Freitags-Bilanz

Nachdem ich mehrere Sachen aus dem Internet runtergeladen habe (unter anderem auch die Satzung von RWE; ist ne Geschichte für sich), mal wieder ne Stunde im Bad war (was man allerdings nicht sieht), beim Anziehen laut mitgesungen habe und mich wieder mit der Straßenbahn in den nächsten Ort geschibbert hatte, holte ich mein Auto. Frisch aus der Werkstatt. GeTÜVt und Ge-ASUt. Und mein Konto um ein hübsches dreistelliges Sümmchen im oberen Bereich erleichtert. Ich liebe Kreditkarten. Und ich liebe dieses – laut meiner Bank-Sachbearbeitern – “Oh-Gott-“Unterkonto, auf dem man sieht, was am Ende des Monats auf einen kreditkartenabrechnend zukommt.

Aber ich habe mich natürlich wieder auf mein Auto gefreut und mal wieder ein wenig durch die Gegend gefahren. Das Abendprogramm durfte ich natürlich nicht verpassen. Nur so unter uns: So viel geschmacklose und an den Haaren herbeigezogene Sch… bin ich normalerweise nur von RTL oder RTL2 gewohnt. ProSieben sollte sich darauf beschränken, beim nächsten RedNoseDay einfach nur zu spenden. Aber bitte keine “Gala” mehr. Das war ein einziges peinliches Desaster. Und dazwischen Thomas Herrmanns und Sonya Kraus. Wie die beiden gestern selbst festgestellt haben: eine hübsche (und auch vom IQ zutreffende) Kopie von Spengemann und Hunzinger.

Selbstredend war ich aber auch gestern wieder mal einkaufen. Das ist doch immer wieder ein Erlebnis. im REAL freitags mittags hat halt immer so ne Wühltisch-Atmosphäre wie bei C&A und Karstadt im WSV. Wahlweise auch SSV.

Und jetzt sitze ich hier, nachdem ich ein Frühstück im Bett hatte (das hört sich entspannter an, als es wirklich ist) und überlege mir, wie ich wohl diesen Samstag rumkriege. Aber mein messerscharfer und total-entspannter Verstand (was?) hat da schon die eine oder andere Idee. Bevor ich die vergesse, werde ich sie gleich mal in die Tat umsetzen…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*