Menschen-TÜV

Ich bin mal wieder mit der Menschheit im Prüfstand. Mein Abend besteht darin über verschiedene Dinge und Situation nachzudenken. Im Laufe meiner Überlegungen kam ich zu 3 Kernfragen:
1) Was erwarten die Leute von mir?
2) Was erwarte ich von den Leuten?
3) Will ich es den Leuten überhaupt Recht machen?
Und anhand dieser Fragen versuche ich eine Antwort zu finden. Natürlich finde ich keine. Aber seien wir ehrlich, wundert das irgendjemanden? Mich nicht. Sollte es so etwas wie den TÜV auch für Menschen geben? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so etwas aussehen könnte: “So Marco, die Leberwerte sind in Ordnung, die Plakette kriegst du, aber was deine emotionale Stabilität betrifft … na ja, sagen wir es mal so, du musst zur Nachkontrolle. Von heute an, hast du 4 Wochen Zeit, um ein eiskalter Klotz zu werden.” Vielleicht lieber doch nicht. Dann wären die Krankenhäuser voller und alle Psychiater und Psychologen hoffnungslos überbucht. Auf der anderen Seite … kurbelt das die Wirtschaft an?! Ich denke jetzt nicht mehr darüber nach.

Anderes großes Ereignis: Ich habe Urlaub. Muss den Resturlaub noch nehmen, bevor er verfällt oder – noch schlimmer – ausbezahlt werden müsste. Und jetzt sitze ich ab morgen zu Hause und faulenze. Aber nicht allzu lange, denn nächste Woche geht es nach München in den Kurzurlaub. Darauf freue ich mich schon richtig.

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch abend und ganz viel emotionale Stabilität. Sonst sehen wir uns alle beim TÜV wieder…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*