Achtung: Einsam

Ein offener Brief an die Liebe

Liebe Liebe,

kennst du mich noch? Ich bin´s Marco. Ist ne Weile her, dass ich dir das letzte Mal geschrieben habe. Wie es dir wohl so geht? Bist wahrscheinlich sehr beschäftigt. Mit Kuppeln; den Leuten helfen, sich zu verstehen; den Leuten helfen, einander zu verzeihen; den Leuten helfen, dich zu erleben.

Habt ich dir erzählt, dass ich umgezogen bin? Wer weiß, kann sein, dass du meine Umzugsmail nicht bekommen hast und dich fragst, wo ich bin. Wohne jetzt alleine. In der Stadt. Warum kommst du nicht mal vorbei und besuchst mich?

In letzter Zeit denke ich sehr oft an dich. Und ich frage mich, was falsch gelaufen ist. Was ich wohl getan habe, dass du mich nicht mehr beachtest. Ich versuche zu verstehen, warum du mich nicht ein Stück auf meinem Weg begleistest. Als ich dich das letzte Mal auf der Straße sah, hast du ganz schnell die Seite gewechselt und so getan, als würdest du mich nicht kennen. Was habe ich falsch gemacht? Hab ich dich enttäuscht?

Achtung: Einsam

Ok, ich war nicht immer fair zu dir. Hab oft gesagt, dass ich dich nicht brauchen würde. Dass ich sehr gut ohne dich zurecht käme. Dass ich wohl sonst schon genug Probleme hätte. Und so wie es scheint, hast du mir irgendwann einmal geglaubt. Oder du hast dir gedacht, dann soll er doch. Ich dachte wirklich, dass ich ohne dich zurecht kommen könnte.

Die Wahrheit ist, dass ich dich vermisse. Ich vermisse deine Berührung, dein Lachen, dein in-den-Schlaf-wiegen, deine starke Schulter, dein sanftes Gesicht.

Ich vermisse es, mit dir zu lachen. Mit dir zu weinen. Mit dir war ich ICH. Du hast mir geholfen, mich besser zu verstehen.

Jetzt sitze ich hier und schreibe dir. Das ist einer von diesen Briefen, die man möglicherweise nie abschickt. Die den Empfänger nie erreichen.

Nein, diesmal nicht. Dieser Brief wird verschickt. Da bin ich mir sicher.

Hoffentlich kannst du mich verstehen. Kannst sehen, was ich meine. Kannst vielleicht ein bisschen deiner kostbaren Zeit für mich opfern.

Vielleicht kommst du mal auf nen Kaffee vorbei. Und vielleicht bringst du noch jemanden mit.

Ich würde mich freuen.

Dein
Marco

06. April 2005

01  02  03  04  05  06  07  08  09  10  11 | ein justcarmen projekt