Ampelmännchen

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin (es war 10h morgens; ich bin krank) hatte ich die seltene Gelegenheit, ein paar echten Ampelmännchen bei der Arbeit zuzusehen. Die Rede ist von Polizisten, welche den Verkehr regeln. An dieser doch recht großen Kreuzung in Wiesbaden (genaugenommen sind das zwei Kreuzungen direkt hintereinander und daher nur durch eine Ampelanlage geregelt) standen vier oder fünf Polizeiautos und mal mindestens 10 Polizisten. Ich wollte mit keinem dieser Leute tauschen. Denn ich glaube nicht, dass es besonders schön ist, den lieben langen Tag auf einer stark befahrenen Kreuzung zu stehen und zu hoffen, dass man nicht umgefahren wird. Unter all diesen Leuten war doch tatsächlich eine mit so einem Eifer bei der Sache, dass ich dachte, die schwinkt ihre Arme sonst wo hin. Am Anfang war ich echt überfordert: “Bei Arsch und Rücken, musst du auf die Bremse drücken.” Irgend so was war doch da mal. Ist aber schon verdammt lange her, die dritte Klasse war das. Oder die zweite? Auf jeden Fall zu lange her. Hat mich dann doch etwas aus dem Konzept gebracht. War aber mal wieder schön zu sehen, wozu ich doch Steuern bezahle. Und die guggen immer alle so nett.

Ansonsten war dieser Tag ereignislos. Ich habe ihn eigentlich nur zu Hause verbracht, wenn man von ein paar Minuten im Supermarkt absieht, in denen ich mein Mittag- und Abendessen organisiert habe. Ach doch: ein Bad habe ich auch noch genommen. Aber genießen kann ich so etwas in dieser Badewanne nicht. Ich bin von meinen Eltern her eine runde Badewanne mit 1,60m Durchmesser gewohnt. Daher kann ich mit einer kleineren oder gar schmale Wanne nie viel anfangen.

Und so verabschiede ich mich für heute. Im Hintergrund laufen Weihnachtslieder. Tja, dieses Jahr fange ich früher an als sonst. Aber hey, es ist Weihnachten!!!

Also dann: Ho Ho Ho und liebe Grüße aus Mainz an die Welt!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*