April Fool’s Daily Movie Challenge 2021 – Tag 1

Tag 1 – Lieblingsfilm (kürzlich neu gesehen)

Love, Simon

Copyright 2018 by 20th Century Fox

Der Film erzählt auf eine schöne unaufgeregte Weise die Geschichte von – Überraschung – Simon und den Problemen mit dener er sich konfrontiert sieht, nachdem er zwangsgeoutet wurde. Da es alles dann doch eher seichte Unterhaltung ist, gibt es ein Happy End, dass vielleicht sogar etwas zu dick aufgetragen ist. Aber ich habe den Film vor kurzem das erste Mal gesehen und fand ihn einfach schön. Beim Abspann hatte ich ein gutes und versöhnliches Gefühl. Und was will man mehr.

In der Hauptrolle ist übrigens Nick Robinson als Simon zu sehen. Er war unter anderem in Jurassic World an der Seite von Chris Pratt zu sehen. In der quasi-Spin-Off-Serie zu Love, Simon spielt er wieder die Rolle des Simon Spier. Die Serie heißt Love, Victor und läuft in den USA bei Hulu und in Deutschland bei Disney+. Robinson hat hier einen Gastauftritt in einer der Folge und ansonsten als Stimme aus dem Off zu hören. Ebenfalls bei Disney+ wird die Serie A Teacher mit Kate Mara und Nick Robinson zu sehen sein.

Tag 1 aus der Movie Challenge von 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*