Countdown

Die drittletzte Schulaufgabe vor den Ferien ist geschafft. Am Freitag dann noch eine und am Mittwoch drauf. Aber das ist dann Deutsch und dafür kann man sich ja nicht vorbereiten. Dafür aber auf AWL. Stoffgebiet ist – wie sollte es auch anders sein – alles. Das komplette Jahr. Und so sitze ich hier mal wieder und lerne. Gerade mache ich Pause. So viel ist das auch nicht. Hauptsächlich lesen. Aber auch das kann mit der Zeit echt nerven.
Nach diesem Tag bin ich echt froh, dass er vorbei ist. Auch wenn heute nichts großartiges war (außer eben Schulaufgabe), haben mir heute mehrere Leute gesagt, dass ich wohl absolut fertig aussehe. Danke auch. Das hatte ich mir schon gedacht, aber dann wusste ich es wenigstens wirklich. Was soll´s.

Morgen dann also noch mal arbeiten und am Freitag wieder Schule. Drei Kreuze, wenn die ganze Sache endlich vorbei ist. Sobald ich meine Prüfung habe, verbrenne ich alles, was mit der Schule zu tun hat. Das mache ich eh nicht, aber es ist der Gedanke, der zählt.

Ansonsten war der Tag ja recht ereignislos. Hab aber keinen Bock schon wieder aufzuhören, denn gerade bessert sich meine Laune. Also, was könnte ich euch noch erzählen? Ich erzähle euch ein bisschen … Nein, lieber doch nicht. Das behalte ich für mich. Ist dann doch zu privat.

Hab heute gelesen, dass man seinen Rücken stärken muss. Daher sitze ich jetzt mit durchgestreckten Rücken vorm PC: Ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an, aber mir kommt die Tastatur viel weiter weg als sonst. Aber das funktioniert. Hab das ganze gestern schon mal gemacht und schon nach kurzer Zeit schmerzt der Rücken nicht mehr.

Merkt ihr was? Der Eintrag wird mal wieder etwas länger. Schön, oder? Wenn es euch nicht passt, dann könnt ihr ja zu ner anderen Seite wechseln … Na, ihr seid ja noch da? Doch nicht so schlecht die Seite, was? Okay, ich bin ruhig.

Jetzt weiß ich, was ich euch noch erzählen könnte. Kleine Vorgeschichte dazu: Wir haben letzten Mittwoch Schulaufgabe geschrieben und ich hatte die Wette laufen, wer wohl die schlechtere Note hat. Wer verliert (also die bessere Note hat), darf nur seine Zähne putzen und mit Schlafanzug in die Firma kommen. So, dann haben wir die Arbeit heute rausbekommen. Der Lehrer stand vor mir und meinte so was wie: “Mensch Marco, was hast du denn da gemacht?” Und ich war mir sicher, nicht im Schlafanzug kommen zu müssen. Aber dann war das ne 3. Der macht so nen Aufstand wegen ner 3. Dann doch wieder bangen. Aber meine Wettpartnerin hat ebenfalls ne 3. Sogar die gleiche Punktzahl. Und so hat halt keiner gewonnen. Ist auch nicht schlimm.

So, das war´s dann aber für heute (der Eintrag ist für momentane Verhältnisse Rekordverdächtig!!!). Ich verabschiede mich von euch mit einem Lächeln auf dem Gesicht und der Gewissheit, dass mich die Schule ab Freitag 12:50Uhr mal kreuzweise kann. In diesem Sinne und einer kleinen Verbeugung.
Marco

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*