Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Es gibt ein paar Neuerungen, aber dazu nachher mehr.
Meine Woche war alles in allem gesehen nicht der Rede wert. Nichts besonders ereignisreiches. Außer halt das Schreiben der Verweigerung, von dem ich ja schon berichtet habe. Sie ist weggeschickt und wir sind alle recht gespannt, was wohl dabei herauskommt. Aber wir sind voller Hoffnung. Wird schon klappen.
Ich habe mir im Moment mal ein paar Minuten frei genommen und schreibe hier meinen Eintrag. Eigentlich sollte ich IBL (Industrie-Betriebs-Lehre) lernen. Wir schreiben am Freitag eine Schulaufgabe mit dem kompletten Stoff von September 2001 bis heute. Und das ist nicht gerade wenig. Naja, ein bisschen Erholung brauche ich aber auch. Außerdem kann ich den Lebenszyklus eines Produktes langsam vorwärts, rückwärts und diagonal durchs Herz. Spaß beiseite (geht das?). Ich denke, den ersten Teil habe ich ganz gut hinbekommen. Wobei das schwere Zeug – natürlich – noch kommt. Nichts desto trotz: ich habe mir vorgenommen, jeden Tag bis Freitag eine Stunde zu lernen. Und am Dienstag lerne ich dann noch mit einer Freundin zusammen (vorrausgesetzt wir kriegen es gebacken, unsere Termine abzustimmen). Also, der Wille zu einer guten Note ist da, das Wissen kann man sich aneignen. Und wenn jetzt der Lehrer nicht so sadistisch veranlagt ist, dann könnte das sogar mal was werden.
Nun aber zu den Neuerungen. Zum einen bin ich absofort unter der E-Mail-Adresse marco@justcarmen.de zu erreichen. Würde mich über die eine oder andere Mail von euch freuen.
Die zweite Neuerung bedarf einer kleinen Erklärung. Es handelt sich hierbei um eine Geschichte, die ich in meinem Adventskalender hatte. Da sie mir so gut gefallen hat, war ich der Meinung, sie hier zu veröffentlichen. Da sie aber nicht von mir ist, musste ich mir erst die Erlaubnis der Autoren holen. Und nachdem die beiden grünes Licht gegeben haben, darf ich sagen:
JUST CARMEN proudly presents
a Elsesser/Smolin production
“DIE GESCHICHTE AUS KARAMELANIEN”
Das ganze gibt es unter den Specials. Aber um die Geschichte genießen zu können, braucht ihr noch Papyrus. Solltet ihr die Schriftart schon haben, dann ist dieser Satz schon in dieser Schrift geschrieben. Solltet ihr die Schrift nicht haben, dann könnt ihr sie hier kriegen (bitte rechte Maustaste und dann “Ziel speichern unter…”, zumindest die Explorer-Nutzer). Natürlich müsst ihr die Schrift nicht haben, aber die Geschichte sieht so einfach schöner aus. Vertraut mir.
Update Juni 2010: Leider ist die Geschichte nicht mehr auffindbar!
Schreib als Erster einen Kommentar