Google und Ich

Google und Ich

Heute ist der Datenschutz bei Google reformiert. Ich als alter Hobby-Kathole finde das NATÜRLICH exterm schlimm und komme nicht umhin, mir um meine Daten so richtig Gedanken zu machen…

Auf so ner Googleseite mit dem Namen dashboard kann man also sehen, was Google so alles über einen weiß. Da stehen bei mir – richtigerweise – Name, Alter, Geschlecht, 2 email-Adressen, mein Analytics-Konto für justcarmen.de und andere Webseiten und das ich ein Blog bei Blogger.de habe, was ich total vergessen hatte (erster und letzter Eintrag 2008). Darüber hinaus habe ich wohl 52 Apps auf meinem Handy installiert, was mir selbst nicht bewusst war.

Außerdem hab ich den Heizungs-Blog bei Feedburner abonniert (echt?!), ebenfalls 52 Lieblingsvideos bei Youtube und 8 Gadgets bei iGoogle, was ich gar nicht (mehr) nutze. Meine letzten Suchergebnisse bei Google sind vom 03.12.2011 (schlampig!!!) und heißen „deutsche schwimmerin nasen op“ und „tokio“. Einen Zusammenhang kann Google leider nicht herstellen. Ich auch nicht mehr.

Was Google nicht weiß ist, dass ich einen zweiten Youtube-Account habe (Haha!), noch bei Picasa angemeldet bin (Oh ja!) und meine Nachbarn bei Street View im Fenster hab winken sehen (und zwar nackt).

Aber mal ganz ehrlich: wenn ihr schon Daten sammelt, dann macht es wenigstens ordentlich. In meinem Kalender auf dem Handy steht ein Massagetermin und nen Tag Urlaub drin, die ich online nicht sehen kann. Soll ich euch die Daten schicken? Dann schreibt mir einfach ne Mail. Aber bitte an die ANDERE gmx-Adresse. Mal gucken, wie gut ihr seid…

Eins aber noch zum Schluss und ich weiß, dass wird euch ärgern: Bing ist viel schöner!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*