Wayback rocks!

Vor gar nicht allzu langer Zeit erwähnte ich in einem Nebensatz, dass justcarmen.eu bzw. die Beiträge dort durch eine Server-Migration… naja, sagen wir mal, abhanden gekommen sind.

Was ich dabei nicht erwähnte, war der Grad meiner Begeisterung über diesen Genie-Streich.

Nachdem ich die Idee, alte Datenbank-Backups von mir zu durchforsten recht schnell aufgegeben habe, kam mir heute die Idee, eine der kleinen Weblegenden zu bemühen. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Wayback Machine aka archive.org hat doch tatsächlich 5 alte Artikel im Fundus gehabt und ich konnte diese wieder herstellen.

Und so sieht das dann dort aus:
justcarmen wayback

Gleichzeitig ein netter Griff in die Geschichte. So sah justcarmen 2012 aus… irgendwie dunkel.
https://web.archive.org/web/20120519183955/http://www.justcarmen.de/

So oder so… es konnten dank archive.org 5 Artikel wieder hergestellt werden:

Ich freu mich, dass nicht alles weg ist.
Und das hoffentlich nicht nur bis zum nächster Server-Umstellung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*