Late Dinner

Ich komme gerade vom Bahnhof… Es ist nach 22h…
Was ich da gemacht habe?!
Ich habe mir etwas zu Essen besorgt…
An sich nicht spektakulär… Aber in Verbindung mit einem Denkanstoss, den mir BIG C in den Kopf gesetzt hat, entwickelt sich hieraus eine ganze Kette an Gedanken und Überlegungen…

Wann werde ich wohl alt genug sein, dass ich mir abends etwas koche und nicht ständig Essen gehe…
Oder besser gesagt: kein Fast-Food…
Und wenn ich kein Fast-Food mehr esse, werde ich dann spießig?!
Sind alle Leute, die jeden Abend brav zu Hause am Esstisch sitzen und fragen “Na Schatz, wie war dein Tag” denn Spießer?!
Oder werden diese Leute einfach nur alt?
Und was ist mir mir? Werde ich nicht alt? Werde ich immer so verpeilt sein? Werde ich auch mit 35 noch abends Essen gehen? Oder mit 45? Oder einfach immer?!
Oder werde ich einer von denen, die abends zu Hause sitzen, über den Tisch schauen und sagen “Na Schatz, wie war dein Tag?”
Oder werde ich einer von denen, die auf die Frage “Kochst du heute was?” mit “Du kannst mich mal” antworten?

Ja, das gefällt mir!
Spießertum, du kannst mich mal!
Und jetzt: guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*