…und zwar nach Mainz!

So langsam brauche ich ja nicht mehr um den heißen Brei herum reden. Außerdem wissen es sowieso schon die meisten von euch: Also, ich ziehe um. Im Moment ist es Mainz. Aber es waren auch schon andere Städte (Köln zum Beispiel) und wer weiß, vielleicht ändert sich das auch noch mal.

Aber ich erzähle das ganze eigentlich nur, weil ich von einem Traum erzählen will, denn ich letzte Nacht hatte. Genaugenommen hatte ich zwei Träume an die ich mich erinnere, aber einer davon ist zu privat, als das ich ihn hier schreiben will. Damit ihr den Traum aber auch versteht, müsst ihr wissen, dass ich nicht sonderlich viel Wert auf Nachbarschaft lege. Die Leute sind mir eher lästig. Du musst lächeln, wenn du sie auf dem Gang siehst. Du musst schön brav HALLO sagen. Obwohl du ganz genau weißt, dass die Tussie hinter deinem Rücken über dich lästert. Klar macht die das. Du machst es ja genauso. Lange Rede, kurzer Sinn (ich hasse dieses Sprichwort): Nachbarschaft Nein Danke. In diesem Traum hat halt die besagte Tussie gemeint, ich solle doch bitte was auch immer ich gemacht habe anders machen oder gar nicht (kann mich nicht mehr so richtig erinnern). Meine Reaktion darauf war so etwas wie: “Sie können mich mal kreuzweise!” So oder so ähnlich. Claudia, die gute Seele kam in diesem Traum auch vor und versuchte die Situation zu retten und zwar mit einem: “Er ist heute ein bisschen gereizt und meint es nicht so.” Leider meinte ich es genauso, wie ich es gesagt hatte. Ich hatte auch keinerlei Hemmungen, der guten Frau eben das zu sagen: “Doch, genauso meine ich es. Ich bin der Nachbar, der Ihnen ans Bein bisst!” Das war übrigens O-Ton. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Und daran, dass Frau Tussie dann erbost weggegangen und Claudia im Boden versunken ist. So ist das Leben. Bin ja mal gespannt, ob ich in Mainz auf so ein Exemplar einer Frau Tussie treffen werde. Leute, es brechen ganz neue Zeiten an. Und diesmal kann ich hundertprozentig sagen, dass ich es genau so haben will. Ist das nicht schön? (Ihr müsst euch jetzt für mich freuen!)

Wie gesagt, den zweiten Traum könnte ich euch natürlich auch erzählen, aber der ist zu persönlich.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Daher wie immer: Macht´s gut.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*