Music for a year: Natalie Imbruglia – Torn

Wir bleiben bei den Lieblingsliedern und landen bei Natalie Imbruglia mit ihrem Hit Torn. Das Lied wurde 1997 veröffentlicht und ist eine Coverversion. Das Original stammt von der US-Rockband Ednaswasp. Die Band gab es von 1993 bis 1998 und sie haben insgesamt 5 Alben rausgebracht.

Natalie Imbruglia hat den Song neu aufgenommen. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht wirklich eine Neu-Interpretation ist, denn Imbruglia´s Version ist sehr nah am Original. Im Musikvideo zum Lied gesellt sich Jeremy Sheffield. Er war zu diesem Zeitpunkt noch recht neu im Film- und Fernsehgeschäft. Danach gab es aber für ihn immer wieder gute Engagements. Imbruglia selbst in der australischen Soap Neighbours von 1992 bis 1994 mit. 2022 kam sie mit ihrer Rolle für 2 Folgen zurück.

Inzwischen hat sie 6 Studioalben veröffentlicht, das letzte “Firebird” im Jahr 2021.

Hier noch eine Akustik-Version des Lieds, aufgenommen für MTV Unplugged:

Und hier noch die Original-Version von Ednaswasp:

Mehr Music for a year gibt es hier.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*