April Fool’s Daily Movie Challenge 2021 – Tag 25

Tag 25 – Film/Serie, wo du gerne mitspielen würdest

The Expanse

Copyright by Syfy / Amazon

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe, die zur Zeit noch geschrieben wird. Bisher sind 8 der 9 geplanten Bücher veröffentlicht. Dazu gibt es noch 8 weitere (Kurz-)Geschichten aus dem Expanse-Universum. Weitere Geschichten sind wohl in Planung.

Die ersten drei Staffeln der Serie liefen beim US-Sender Syfy, bevor sie dort gecancelt wurde. Amazon Prime hat die Serie dann aufgenommen und weitergeführt. Es wurde bereits mitgeteilt, dass mit der 6. Staffel die Serie abgeschlossen sein wird. Ob das Ende der Serie mit dem Ende der Buch-Serie übereinstimmen wird, vermag ich nicht zu sagen.

Dass die TV-Serie abgesetzt wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn ich zustimme, dass die Erzählgeschwindidkeit der Serie gerade in der ersten Staffel recht langsam ist, nimmt sich die Serie Zeit, die Charaktere zu entwickeln und auch das – anfangs – etwas verworrene politische Geflecht zwischen Erde, Mars, dem Belt und allem was dazugehört zu erklären. Aber mit der zweiten Staffel erhöht sich die Geschwindigkeit und die dritte Staffel erzählt die Geschichte recht flott.

Alles in allem kann mal wohl sagen, dass ich ein Fan der Serie bin und daher gerne mal mitspielen würde, sollte ich gefragt werden.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*