April Fool’s Daily Movie Challenge 2021 – Tag 17

Tag 17 – Film/Serie, die öfter im Fernsehen kommen könnte

ALF

Copyright 1986-1996 by NBC

Ich bin ja bekennender ALF-Fan. Großer bekennender ALF-Fan. Und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob die Serie derzeit im deutschen Fernsehen läuft. Aber wenn sie es nicht tut, dann soltte sie es. Und wenn sie es tut, dann sollte sie mehr laufen.

Die Serie lief von 1986 – 1996 mit insgesamt 4 Staffeln. Die Serie endet mit einem Cliffhanger, denn eigentlich hätte es eine 5. Staffel geben sollen. NBC hat dann aber nachdem die Arbeiten an der 4. Staffel abgeschlossen waren, doch noch den Stecker gezogen und so blieb es beim dramatischen Ende.

Ein US-Fernsehfilm, der in Deutschland sogar in die Kinos kam, erzählte die Geschichte von ALF weiter. Allerdings war die gesamte Familie Tanner nicht mehr dabei und so blieb der Film weit hinter den Erwartungen zurück.

Vor ein paar Jahren hieß es dann, ALF kommt als Kinofilm zurück. Von dem Projekt hat man nie wieder etwas gehört. 2018 verkündete Warner Bros Television, dass man an einem Remake der Serie arbeiten würde. Allerdings war kein Network an der Serie interessiert, so dass es nie zur Wiederauferstehung von ALF kam. Ist vielleicht auch besser so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*