April Fool’s Daily Movie Challenge 2021 – Tag 9

Tag 9 – Film, den du auswendig kannst

Das Leben des Brian

Das Leben des Brian
Copyright 1979 by Cinema International Corporation/Orion Films

Hier haben wir die erste Wiederholung zur ersten Movie Challenge aus 2011. Das Leben des Brian ist immer noch der Film, den ich auswendig kann und seit 2011 auch nochmal mehrmals gesehen habe. Einmal im Jahr schaffe ich es nicht, aber spätestens alle 18 Monate ist der Film auf der Watchlist.

Einer der wenigen Filme, der in der deutschen Fassung genauso lustig ist, wie im englichen Original. Der größte Unterschied ist, dass die englische Fassung sarkasticher ist, während die deutsche Tonspur durch eher unbeschwerten Humor besticht. In beiden Fassungen sind aber die religiösen Anspielungen unübersehbar.

Zum Film selbst muss man glaub ich nichts mehr sagen, denn den sollte jeder kennen. Und wenn nicht, anschauen!!!!

Tag 8 || Tag 9 aus der Movie Challenge von 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*