April Fool’s Daily Movie Challenge 2021 – Tag 7

Tag 7 – Film, der dich an einem Ort erinnert

Murder on the Orient Express

Copyright 2017 by 20th Century Fox/Fox Studios/Disney

“Mord im Orient-Express” basiert auf dem gleichnamigen Buch von Agatha Christie und ist 2017 in die Kinos gekommen. Regie führte Kenneth Branagh, der auch die Hauptrolle des Hercule Poirot übernimmt. Es handelt sich bei diesem Film um ein Remake, denn es gab bereits eine Version des Films von 1974 und einen Fernsehfilm aus 2001.

Den Film habe ich während des Australien-Urlaubs geschaut. In einem kleinen verschlafenen Nest namens Batemans Bay. Der Ort wurde leider durch die Buschfeuer vor ein paar Jahren in Mitleidenschaft gezogen und auch das Hotel gibt es nicht mehr (bzw. es steht zum Verkauf), aber es war ein sehr schöner Aufenthalt in diesem kleinen Nest und der Kinobesuch hat wunderbar in den Urlaub gepasst.

Für 2022 ist übrigens eine Quasi-Fortsetzung für den Film geplant. “Der Tod am Nil” ist ebenfalls eine Geschichte rund um Hercule Poirot. Der Film ist bereits fertig und wartet auf den Release. Dieser ist derzeit auf Februar 2022 angesetzt, nach mehrmaligen Verschiebungen auf Grund von Covid19.

Tag 6 || Tag 7 aus der Movie Challenge von 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*