I want you! – Besser gesagt deine Stimme

Meine lieben Freunde, ich brauche mal eure Unterstützung bei einem Projekt, das mir sehr am Herzen liegt: Viele haben es ja schon mitbekommen: auf justcarmen werden bis zum 23.05.2019 jeden Tag die Artikel des Grundgesetzes veröffentlicht. Dieses unseres Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist die Grundlage für unseren Rechtsstaat. Viele sehen das inzwischen als selbstverständlich an und vergessen, wie hart für dieses Gesetz gearbeitet werden musste und vor welchem historischen Hintergrund es entstanden ist.

Am 23. Mai 2019 wird eben dieses Gesetz stolze 70 Jahre, ist aber kein bisschen alt und aktueller denn je. Aus diesem Grund wollen wir zusammen die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes lesen, unsere Grundrechte. Von der Würde des Menschen über das Recht auf Asyl bis hin zur Unveränderlichkeit der Grundrechte sind hier die Eckpfeiler unseres Staates definiert.

Für ein Radioprojekt möchte ich die Grundrechte, also die ersten 19 Artikel, einlesen und suche hier noch tatkräftige Unterstützung. Je mehr unterschiedliche Stimmen zusammen kommen umso so besser ist es. Unser Grundgesetz ist vielfältig und das möchte ich in diesem Projekt auch zeigen.

Die Termine für die Ausstrahlungen (ja, plural) werden so schnell wie möglich bekannt gegeben. Also sobald ich sie bestätigt bekommen habe, denn die Anfragen laufen.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne unter grundgesetz [at] bermudafunk.org informieren oder mir einfach eine Nachricht schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*