Was macht eigentlich… Mary

Frei nach der Reihe von spontanbesorger.de habe ich mich heute morgen gefragt: was macht eigentlich… Mary?

Mary Morgan war eine Bühnenfigur, geschaffen von Travestiekünstler Georg Preuße und feierte vor allem Mitte der 1980er zusammen mit der Figur Gordy Blanche, dargestellt von Reiner Kohler, große Erfolge im Fernsehen und auch auf der Bühne. Während sich Kohler Ende der 80er aus gesundheitlichen Gründen aus dem Showgeschäft zurückziehen musste und seinem AIDS-Leiden 1995 erlag, machte Mary mit einer Solokarriere weiter und konnte zum Höhepunkt einen Werbevertrag mit Zentis als Erfolg verzeichnen.

Inzwischen lebt Georg Preuße zurückgezogen in der Schweiz und aus seiner Webseite geht hervor, dass für die Jahre 2010 und 2011 eine Auszeit geplant ist.

Okay, nach dem Video war ich etwas down… Daher verspreche ich, WENN es eine Fortsetzung gibt, dann wird die lustiger…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*