ZDF

Heute mal auf ein Hoch auf das ZDF. Nicht nur, weil ich Zwangs-Wahl-Mainzer bin, sondern weil das ZDF mal wieder eine super Doku-Reihe auf die Beine gestellt hat. Und weil die so gut ist, hat sich auch Discovery daran beteiligt. Und auch Arte hängt irgendwie mit drin. Die Rede ist von einer dreiteiligen Reihe, welche im Rahmen von ZDF.Expedition ausgestrahlt wird.
Leider habe ich letzten Sonntag die erste Folge verpasst und werde auch nächsten Sonntag nicht in der Lage sein. Aber dank der ZDF.Mediathek (übrigens betrieben durch den kommerziellen Arm ZDF.Enterprises) konnte ich heute diese Dokumentation per Video-on-Demand auf dem PC zu sehen. Moderne Technik. Und das passt zum Thema. Denn die Doku-Reihe behandelt das Leben im Jahr 2057. Und für Zukunftsmusik bin ich ja immer zu begeistern…

Und das schönste an der Geschichte: Die Doku-Reihe kommt auch auf DVD raus. Das wird dann meine erste Doku-DVD. Bin schon gespannt…

Also: Danke ZDF. Danke Discovery. Danke auch ein bisschen Arte. Aber Danke an ZDF.Enterprises. Und wieder merkt man mal, dass die kommerziellen einfach wissen, wie man was gescheit vermarktet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*