untitled

Was ist eine Freundschaft? Habt ihr euch schon mal überlegt, warum ihr Freunde habt? Warum, jeder Freunde braucht? Was eine Freundschaft ausmacht. Wo Freundschaft aufhört und Liebe anfängt? Ob man da einen Strich ziehen kann? Wieso gehen Freundschaften kaputt? Warum gehen Freunde auseinander, ohne das es überhaupt einer von beiden will? Oder warum lassen es beide zu?
Warum ich darüber nachdenke? Nun, ich habe mit einer Freundin gemailt. Wir beide haben uns über Freundschaften so unsere Gedanken gemacht. Aber zu einem Ergebnis sind wir auch nicht gekommen! Ich habe Freunde. Ich weiß nicht, ob ich sagen kann, daß ich viele Freunde habe. Aber viele Leute, die ich selten sehe, zähle ich auch zu meinen Freunden. Aber richtig gute Freunde habe ich nur wenige. Und in letzter Zeit werden es immer weniger. Leider. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider selbst nicht. Aber sollte ich es je herausfinden, dann werde ich alles unternehmen, um meine Freundschaften zu retten. Neben mir liegt gerade eine Karte von einer Freundin. Darauf steht: “Lieber Marco, vielen lieben Dank dafür, dass ich auf dich so sehr vertrauen kann. Ich weiß nicht, was ich ohne Dich machen sollte. Schön, dass es dich gibt! PS: Du bist was ganz Besonderes. Und unsere Freundschaft auch!” Ich habe sie seit über drei Monaten nicht gesehen und nicht gesprochen. Sie wohnt jetzt in Nürnberg. Aber trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*