Zum Inhalt springen

Radio/Sprecher

Take 42

Die Radiosendung rund um das Thema Soundtracks und Musik aus Filmen. Wissenswertes, Spannendes, Lustiges und ab und an auch mal eine skurille Anekdote. Take 42 rückt die Musik in den Vordergrund und spielt immer den richtigen Song, egal ob John Williams oder Film Noire!

Die Sendung wird monatlich ausgestrahlt auf den Freien Sendern bermuda.funk in Mannheim und Heidelberg, Querfunk in Karlsruhe sowie bei Radio Unerhört in Marburg.

Mehr auf der eigenen Seite: http://take42.de

Moderation, Produktion, Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit


Scania Automobil Ausstellung

Copyright 2020 by Scania Deutschland GmbH

Die Scania Automobil Ausstellung war ein virtuelles Event der Scania Deutschland GmbH als Ersatz für die IAA Nutzfahrzeuge, welche auf Grund der Corona-Pandemie ausgefallen ist. Auf dem virtuellen Messestand konnten die neuesten Fahrzeuge und Fahrzeugmodelle von Scanie betrachtet werden.

Für einzelne Modelle von Scania wurden Texte über Features und Eigenschaften der Fahrzeuge eingesprochen.

Mehr auf www.scania.de

Sprecher


Wir lesen das Grundgesetz (Projektsendung)

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist die Grundlage für unseren Rechtsstaat. Viele sehen das inzwischen als selbstverständlich an und vergessen, wie hart für dieses Gesetz gearbeitet werden musste und vor welchem historischen Hintergrund es entstanden ist.

Am 23. Mai 2019 wird eben dieses Gesetz stolze 70 Jahre, ist aber kein bisschen alt und aktueller denn je. Von der Würde des Menschen über das Recht auf Asyl bis hin zur Unveränderlichkeit der Grundrechte sind hier die Eckpfeiler unseres Staates definiert.

Zu diesem Anlass sollen die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes, die Grundrechte, für eine Radiosendung von unterschiedlichen Menschen eingelesen werden. Gleichzeitig beleuchtet die Sendung die Entstehung des Gesetzes, die Interpretationen im Laufe der Zeit, die Änderungen und verschiedene zusätzliche Artikel.

Mehr auf der Projektseite bei justcarmen.de: https://www.justcarmen.de/wir-lesen-das-grundgesetz

Moderation, Produktion, Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit


Weitere Projekte sind in der Planung