Griff in die Geschichte

Ich bin heute mehr aus Versehen als aus Absicht über einen alten Link zu einer Seite gestolpert, die ich früher regelmäßig, wenn nicht täglich, besucht habe. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass der Link ins Leere geht…

Im speziellen geht es hier um eine Seite von einem damals 24jährigen jungen Mann, der in Washington D.C. lebte und in seinem Blog zum Teil über Menschen aus seinem Umfeld berichtete, teilweise auch nicht immer sehr nett, und eben auch sich selbst präsentierte. Er selbst nannte sich Toby, aber es ist überliefert, dass er in Wirklichkeit Mike hieß/heißt. Seine Beiträge waren immer wieder sehr kontrovers, denn zum einen stellte er sich selbst als sehr schüchtern da, auf der anderen Seite posierte er aber immer wieder auf den Bilder und es war schnell klar, dass er sich selbst eigentich ganz in Ordnung fand…

Was mich auf dieser Seite gehalten hat, kann ich jetzt nach ein paar Jahren Abstinenz gar nicht mehr sagen. Ich erinnere mich aber, dass es immer wieder lustig war, dort zu lesen und ich denke, dass es dann auch das gewesen ist, was mich hielt. Mein letzter Besuch liegt wohl mehr als 3 Jahre zurück. Inzwischen ist die Seite als solche nicht mehr erreichbar, nur noch Werbung erinnert daran, dass die Seite mal Traffic im Netz verursacht hat. Eine schnelle Suche ergab ein paar Überbleibsel auf diversen Seite, zu den oben genannten Kontroversen, die wohl im Nachhinein betrachtet, gewollt waren.

Warum ich das hier schreibe? Es erinnert mich daran, wie lange ich schon justcarmen habe und immer noch schreibe, wenn auch weniger als früher. Ich mache das ganze jetzt seit mehr als 12 Jahren und habe viele anderen Leute im Netz überlebt, so eben auch Toby aus D.C.. “Wieder einer auf der Liste weniger”, schwirrt es mir im Kopf rum. Die Versuchung ist groß, noch andere Seite aufzusuchen und zu schauen, ob da noch was passiert und wie es den Leuten ergeht. Aber nicht heute…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*