Lanzen brechen

So, ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Deutsche Bahn brechen. Ich weiß, das kommt selten vor. Aber es muss einfach mal sein. Nachdem ich gestern am Flughafen in Köln ankam, ging es erstmal ohne Probleme zum Hbf. Dort hieß es dann, dass mein Zug nicht die Hochgeschwindigkeits-Strecke sondern die Rheinstrecke nimmt. Auf Grund einer Gleissperrung. Dadurch verschiebt sich meine Ankunft um eine Stunde. Das an sich ist zwar etwas ärgerlich, aber da ich ja im Urlaub bin, hat mich das erst mal nicht weiter gestört. Das bemerkenswerte an der Sache finde ich nur, dass der ICE auf der Rheinstrecke so einfach in den Fahrplan miteingebunden werden kann. Klar, ne Stunden Verspätung, aber dafür bis Frankfurt Flughafen auch ohne Unterbrechung. Also ich finde das toll!
Doof nur, dass das auch gleichzeitig das Ende meines Urlaubs war. Viel zu schnell gings vorbei. Jetzt sitze ich also hier, es regnet leicht vor sich hin und draußen sind 20 Grad. Vorgestern war ich um diese Uhrzeit auf dem Balkon, hatte schon 25 Grad und die Sonnenbrille auf, weil ich sonst nix sehen konnte…
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie vermisse in das Meer!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*